Der MOGO-HUSUM 2026 hat wieder viele Menschen auf den Marktplatz gebracht – bei Sonnenschein, mit zahlreichen Motorrädern und toller Stimmung. Nach Schätzungen nahmen mehrere hundert Bikerinnen und Biker sowie Besucherinnen und Besucher teil.
In seiner Predigt zum Thema Frieden und Versöhnung betonte Pastor Friedemann Magaard:
„Als Christen sind wir zur Hoffnung verpflichtet.“
Diese Hoffnung beginne nicht nur im Großen, sondern auch im Alltag – etwa im Umgang mit Konflikten in der Nachbarschaft oder auf der Straße.
Neben dem Gottesdienst machten die gemeinsame Ausfahrt durch die Region, viele Gespräche und natürliche die vielen teilweise auch ausgefalleneren Motorräder den MOGO auch in diesem Jahr wieder zu einem besonderen Erlebnis.